Atelier EinzigARTig

Das könnte dir auch gefallen:

Café willKOMMEN - Interkulturelle Begegnung & Kunst
Das "Café willKOMMEN" stellt einen kreativen Ort der Begegnung dar. Als Tagescafé auf Spendenbasis wird hier Kaffee und Kuchen angeboten, aber auch senegambisches Essen gekocht. Hier kann man "en passant" in Kunstangebote schnuppern und Menschen kennenlernen. Herzlich willKOMMEN!
Mehr »
Computer für alle! Kostenlose Computer für Menschen mit kleinem Geldbeutel
Seit Sommer 2018 richten wir bei Schwere(s)Los! e.V. Computer her und verschenken sie an Menschen, die von Transferleistungen leben oder geflüchtet sind.
Mehr »
Computerkurs - Erste Schritte mit dem PC
In unserem Computerkurs vermitteln wir praxisbezogenes Wissen im Umgang mit digitalen Medien. Jede/r ist willkommen!
Mehr »

Puppenbau

Tri tra trullala, Kasperle ist wieder da? Von wegen! Hier können aus Papiermaché und Stoff Puppen entstehen, die es noch nie gab. Ob Stabpuppe oder Handpuppe, ob Mars- oder Erdmännchen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es darf auch gemeinsam gespielt werden – sei es Selbstgeschriebenes, Märchen oder politisches (Kasperl-)Theater!

Mehr »

THEATER KOMPLEX

Bei THEATER KOMPLEX treffen schauspielerische und musikalische Amateure auf professionelle Künstler/innen aus dem Theater-, Tanz- und Musikbereich. Die Mitwirkenden bringen unterschiedliche soziale und ethnische Hintergründen mit und schärfen so den Sinn für ein gestaltendes WIR. Prozesshaft werden eigenwillige Inszenierungen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen entwickelt.

Mehr »

Achtsames Yoga

Da ich in meinem Leben viel Gutes erfahren habe, dankbar bin, ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen, möchte ich gerne mein Wissen des Yoga mit den Menschen, die zu Schwere(s)Los! kommen, teilen. Die Yogastunden werden an die Teilnehmenden angepasst. Yoga kann ein Weg sein, ein gutes Körpergefühl, Kraft und Selbstvertrauen zu entwickeln.

Mehr »