Klangprojekt

Präsentation: Samstag, 17.Oktober 14.00 – 14.15 Uhr, Stühlinger Kirchplatz, mit der THEATER-KARAWANE

In Gruppenarbeiten wurden einzelne Klangkompositionen zu den vier Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde entwickelt, die dann zu einem Gesamtwerk aufgenommen wurden.

Diese Aufnahme wird am 17.Oktober als Klangteppich für die THEATER-KARAWANE auf dem Stühlinger Kirchplatz abgespielt.

Musikalische Kenntnisse waren für diesen Workshop keine Voraussetzung.

Stühlinger wirALL-Programm hier.

Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmenden ist eine Wiederaufnahme des Workshops für’s Frühjahr geplant.

Bei Regen findet nur das Diskussionsforum ab 16.30 Uhr in der Mensa der Hebelschule statt.

Das könnte dir auch gefallen:

Erster Aktionstag öffentliche Diskussion: "Nutzungskonzept Stühlinger Kirchplatz"
Bei unserem ersten Aktionstag im Rahmen von Stühlinger wirALL veranstalteten wir am 17.Oktober 2020 auf dem Stühlinger Kirchplatz ein moderiertes Diskussionsformat mit Bürger/innenbeteiligung und Stadtverwaltung.
Mehr »
Der gambische Kankurang
Eine Gruppe, die im Projekt willKOMMEN! besonders stark vertreten ist, sind junge Männer aus Gambia, die in Freiburg häufig auf dem Stühlinger Kirchplatz zu finden sind. Im Herbst des Jahres 2018 traten die Straßensozialarbeiter/innen von KontaktNetz an Schwere(s)Los! heran mit der Bitte, eine künstlerische Intervention für die gambischen Männer zu machen. Diese Nutzergruppe auf dem Stühlinger Kirchplatz war auch für die Sozialarbeit nur schwer zugänglich, und einige andere Menschen auf dem Platz fühlten sich unwohl angesichts dieses „schwarzen Blocks“. Der von Einigen betriebene offensive...
Mehr »
IMAGE-TISCH Stühlinger
Du möchtest den Stadtteil Stühlinger bewegen, gestalten, ihn mitverändern?! Wir sammeln Deine Eindrücke und Ideen zum Stühlinger dirket auf dem Platz über unser Flugblatt.
Mehr »

Töpfern, Speckstein und Upcycling

Mit Ton Schalen oder Figuren frei modellieren, mit Engobe farbig gestalten und nach dem Brennen fertig glasierte Kunstwerke in den Händen halten. Am Speckstein schaben und feilen, polieren und reiben und schauen ob vielleicht ein Elefant drinnen steckt? Ein Angebot nur für Frauen!

Mehr »

Theater – Die Kraft der Geschichten

Theater bietet uns die Möglichkeit, die Geschichten zu entdecken und zum Leben zu erwecken, die wir in uns tragen. Theater – das ist Spiel, Bewegung, Stimme, Sprache und Körper. Dieses Angebot ist therapeutisch und findet im Rahmen von MuT statt.

Mehr »

Weihnachtswerkstatt – Rückblick

Am Samstag den 04. Dezember ließen wir einen Hauch von Weihnachten bei uns entstehen, mit verschiedenen Kursmodulen, zu denen man sich verbindlich anmelden konnte. Trotz der Beschränkungen, wurde es eine gelungene Weihnachtswerkstatt! Besonders schön war die Begegnung mit unseren Nachbar/innen und deren kleinen Kindern!

Mehr »