Martin Kollbau

Martin Kollbau hat seit seiner Kindheit zwei Leidenschaften: Musik und Computer

Bereits in den Anfangszeiten des Personal Computers (Commoder PET, VC-20) beschäftigte er sich damit die Mathe Hausaufgaben schneller vom PC erledigen zu lassen und Donkey Kong auf dem PC nachzuprogrammieren. Mit Unterbrechungen ist er dieser Leidenschaft bis heute treu geblieben, mit einem langen Ausflug in die Apple Welt. Nun richtet er mit seinem Mitarbeiter gebrauchte Computer wieder her, installiert Windows und Linux auf alten Laptops und freut sich besonders, alte Macs mit Linux Mint ein neues Leben einzuhauchen.

Außerdem ist er für alle Unterpunkte des Projekts Digitale Teilhabe im Verein Schwere(s)Los! zuständig: Computersprechstunde, Schulungen und natürlich Spass an der Technik!

Infos

martin.kollbau@schwere-s-los.de mehr