Unsere Projekte

Stille Ensemble

Stille Ensemble

Das „Stille Ensemble“ setzt sich aus unterschiedlichen Musiker*innen zusammen, ist interdisziplinär und interkulturell und wurde ursprünglich für die Woche der Stille 2019 konzipiert…

Mehr »

THEATER KOMPLEX

GESUCHT: Projektleitung, Musiker*innen, Schauspieler*innen, Tänzer*innen sowie Bühnen- und Kostümbildner*innen! Für geplantes interdisziplinäres Kooperationsprojekt…

Mehr »

KulturKiosk

NEUKONZEPTION 2023: „Tinyhouse on wheels“ als KulturKiosk auf dem Stühlinger Kirchplatz. Unterstützen Sie die Petition…

Mehr »

Digitale Teilhabe

Wir leben in einer Umgebung, in der digitale Medien zu einem integralen Bestandteil geworden sind. Wir setzen uns dafür ein, dass jede Person an dieser Entwicklung teilhaben kann. Leider läuft unsere Ausgabe von gebrauchten Geräten zum Jahresende aus!

Mehr »

Künstlerisch-Therapeutisches

Das Leben stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Und täglich machen wir neue Erfahrungen, meistern unser Schicksal, so gut wir es vermögen. Seit 2020 ist der kunsttherapeutische Bereich unter dem Titel „MuT- Muse und Therapie“ bei uns verortet…

Mehr »

Interkultur

2018 gab es seitens der Straßensozialarbeit „KontaktNetz“ auf dem Stühlinger Kirchplatz eine Anfrage an uns, zu Angeboten für die jungen Männer aus Afrika. Seitdem hat sich aus einer ersten, vorsichtigen Kontaktaufnahme das lebendige und vielschichtige Angebot „willKOMMEN! Weltkultur für alle“ etabliert.

Mehr »

Chöre

Hier unsere drei Gesangsformate: der „Bettler-Chor“, der „Chor der LebensKünstler“ und „Weingarten – Mon Amour!“. Alle verbindet die Freude am gemeinsamen Singen, unterscheiden sich aber hörbar in Ihrer Auswahl der Lieder. Jeder Chor hat sein eigenes Profil, die Beteiligung ist kostenfrei.

Mehr »

KUNST am Haken

Solidarisch finanzierte Kunstformate als Brückenschlag zwischen Kunstschaffenden und allen, die sich künstlerisch betätigen möchten unabhängig von ihrer finanziellen Situation.

Mehr »

Die Einzig ARTigen – Das Theater mit der Inklusion

Das Theater mit der Inklusion für alle, die schon immer mal wissen wollten, was das eigentlich ist – inklusiv? Wer wird eingeschlossen, und worin? Braucht man dafür einen Rollstuhl? Und was sind das für Barrieren, die vom Einschließen zum Ausschluss führen? Eine – manchmal – theatralische Erkundungstour.

Mehr »

Man könnte die Projektliste auch generieren, aber die Reihenfolge ist datumsabhängig und man kann hier die Titel nicht manipulieren, falls nötig. Z.B: