Youssouph Seydi

Youssouph ist unser Brückenbauer zur afrikanischen Community – zu den vielen jungen Männern, die sich auf dem benachbarten Stühlinger Kirchplatz aufhalten.
Er selber lebt schon lange in Deutschland und spricht unsere Sprache daher fließend. Youssouph stammt ursprünglich aus dem Senegal und kann sich somit mit der senegambischen Kultur identifizieren, was ihn zu einem idealen Vermittler zwischen den jungen Gambiern und Senegalesen und uns macht.
Durch ihn haben die jungen Leute auch das Vertrauen zu uns gewonnen. Und so zeichnet sich unser Alttag durch ein reges Kommen und Gehen der afrikanischen Community in unserem Café willKOMMEN aus.
Youssouph ist, neben Sara und Sylvia, ein wichtiger Mitarbeiter in unserem „Basecamp“. Zusammen sind sie für die Strukturierung des Alltags bei uns verantwortlich und kümmern sich u.a. um die Aufgabenverteilung unter den Sozialstundenleistenden.

Youssouph ist ein verlässlicher und gut gelaunter Mitarbeiter – er hat sogar auch schon mal als „Schmetterling“ bei unserer THEATER KARAWANE mitgewirkt.