THEATER KARAWANE

Lebendigkeit trotz Abstand!

Zuletzt stand bei THEATER KOMPLEX der öffentliche Raum im Fokus der Theaterarbeit, in der Auseinandersetzung mit dem Thema „Distanz“. Die Coronalage zwang uns auf Abstand zu gehen – und wir traten an, diese Lücke mit Kreativität, Buntheit und Verrücktheit zu füllen.

In eigenwilligen Abstandskostümen liefen die selbst entwickelten Fantasie-Figuren als THEATER KARAWANE der Vielfalt durch die Straßen und über Plätze und setzten so ein Zeichen für gemeinsam gelebte Individualität.

Durch Texte, Musik und Tanz konnten wir Lebendigkeit in den öffentlichen Raum tragen um eben diese Lücke zu füllen: die tiefe Sehnsucht nach Freiheit!

So traten wir bei unserem Festival Stühlinger wirALL (entwickelt im Rahmen von „900 Jahre Freiburg“) am 17.10.2020 und am 6.8.2022 auf dem Stühlinger Kirchplatz auf. Begleitet wurde die Aktion von einer eigens in einem Workshop produzierten „Klangwolke der Elemente“.

Darüber hinaus gab es gebuchte Auftritte im Rahmen der „Zaungäste“ von  KUNST LAND WASSER  (Freiburg Landwasser) am 17.7.2021 sowie im Rahmen der Interkulturellen Wochen am 28.9.2021 wieder auf dem Stühlinger Kirchplatz.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der THEATER-KARAWANE zur Eröffnung des OPEN ART-Festivals am 7.5.2022 auf dem Augustinerplatz in der Freiburg Innenstadt (siehe Foto).

Archiv

Das könnte dir auch gefallen:

Ich & Du
Bist Du reich? Ja, an Phantasie! Wir heben wahre Schätze! Und finden unsere Talente in der Dritten Dimension.
Mehr »
INOUMO
Sich wohl in der eigenen Haut fühlen. Stärke und Handlungskraft spüren. Lust an Bewegung mit Musik. Neugier auf erfahrbare Anatomie.
Mehr »
Computersprechstunde - Individuelle Beratung
In unserer Computersprechstunde bieten wir individuelle Beratung zu den Herausforderungen der digitalen Welt. Jede/r ist willkommen!
Mehr »

Argentinischer Tango – Abseits der Klischees

Wir machen zu Beginn der Treffen verschiedene Achtsamkeits-, Körper- und Partnerübungen. Dann lernen und tanzen wir Tango – wozu man eigentlich nur gehen können muss. Wer führt und wer folgt ist nicht durch Geschlechterrollen festgelegt. Im Rahmen von „Stühlinger wirALL“ soll der Tango Menschen im Stadtteil zusammenbringen.

Mehr »

Portrait und Anatomie zeichnen

Wir sitzen einander Modell und erhalten fachliche Tipps und Hinweise, um die eigene Wahrnehmung zu schulen und die Zeichenmaterialien (Kohle, Bleistift und Kreide werden gestellt) optimal einzusetzen.

Mehr »