THEATER KARAWANE

Lebendigkeit trotz Abstand!

Zuletzt stand bei THEATER KOMPLEX der öffentliche Raum im Fokus der Theaterarbeit, in der Auseinandersetzung mit dem Thema „Distanz“. Die Coronalage zwang uns auf Abstand zu gehen – und wir traten an, diese Lücke mit Kreativität, Buntheit und Verrücktheit zu füllen.

In eigenwilligen Abstandskostümen liefen die selbst entwickelten Fantasie-Figuren als THEATER KARAWANE der Vielfalt durch die Straßen und über Plätze und setzten so ein Zeichen für gemeinsam gelebte Individualität.

Durch Texte, Musik und Tanz konnten wir Lebendigkeit in den öffentlichen Raum tragen um eben diese Lücke zu füllen: die tiefe Sehnsucht nach Freiheit!

So traten wir bei unserem Festival Stühlinger wirALL (entwickelt im Rahmen von „900 Jahre Freiburg“) am 17.10.2020 und am 6.8.2022 auf dem Stühlinger Kirchplatz auf. Begleitet wurde die Aktion von einer eigens in einem Workshop produzierten „Klangwolke der Elemente“.

Darüber hinaus gab es gebuchte Auftritte im Rahmen der „Zaungäste“ von  KUNST LAND WASSER  (Freiburg Landwasser) am 17.7.2021 sowie im Rahmen der Interkulturellen Wochen am 28.9.2021 wieder auf dem Stühlinger Kirchplatz.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der THEATER-KARAWANE zur Eröffnung des OPEN ART-Festivals am 7.5.2022 auf dem Augustinerplatz in der Freiburg Innenstadt (siehe Foto).

Das könnte dir auch gefallen:

Frühlingswerkstatt
Frühlingswerkstatt ab 14:00 Uhr. Gemeinschaft genießen, österliches basteln, singen mit Michael und ....zusammen einen echten Stummfilm mit Günter A. Buchwald am Klavier schauen!
Mehr »
Workshop: Perkussion und Tanz
Workshop TKKG am 17.03., 10:00-17:00 Uhr im Rahmen der Wochen gegen Rassismus
Mehr »
D-A-N-K-E T-A-N-Z-E-N!
LISA VERABSCHIEDET SICH: 5 Jahre Tanz, Tanzvermittlung und Somatik.... Ein interaktiver Tanzabend bei Schwere(s)Los!
Mehr »