Chöre

Chor „Weingarten – Mon Amour!“

Ein Mix aus Popsongs und Chansons sowie deutschen Volksliedern, garniert mit ein paar Eigenkompositionen.
Für jede und jeden, ob jung oder alt – keine Chorerfahrung oder Notenkenntnisse vonnöten!

Mehr »

Chor der LebensKünstler

Die pure Lebensfreude steht im Mittelpunkt bei der Auswahl unserer Lieder und Songs – aus Rock, Pop, Jazz und auch Chanson. Aber auch selbst Geschriebenes von unserem Anleiter Michael Labres, wie den „LebensKünstler-Song“ und den „Schwere(s)Los!-Song“ u.a. lässt das Publikum bei diversen Auftritten zum Schwingen und Mitsingen bringen.

Mehr »

Das könnte dir auch gefallen:

Computerplausch Inklusiv
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, um über Computer, Internet und digitale Technologien zu sprechen.
Mehr »
Stille Ensemble
Das „Stille Ensemble“ setzt sich aus unterschiedlichen Musiker*innen zusammen, ist interdisziplinär und interkulturell und wurde ursprünglich für die Woche der Stille 2019 konzipiert...
Mehr »
Treff der Kulturen, Kreativität und Gemeinschaft
Zusammen trommeln und neue Instrumente probieren, Afrodance und Modern tanzen, gemeinsam afrikanisches Essen genießen - sei dabei!
Mehr »

KUNST am Haken

Solidarisch finanzierte Kunstformate als Brückenschlag zwischen Kunstschaffenden und allen, die sich künstlerisch betätigen möchten unabhängig von ihrer finanziellen Situation.

Mehr »

Die Einzig ARTigen – Das Theater mit der Inklusion

Das Theater mit der Inklusion für alle, die schon immer mal wissen wollten, was das eigentlich ist – inklusiv? Wer wird eingeschlossen, und worin? Braucht man dafür einen Rollstuhl? Und was sind das für Barrieren, die vom Einschließen zum Ausschluss führen? Eine – manchmal – theatralische Erkundungstour.

Mehr »

MuT – Muse und Therapie

„MuT- Muse und Therapie“ gibt es bei uns erst seit 2020, als neuen kunsttherapeutischen Bereich. Hinter den sehr unterschiedlichen Angeboten steckt ein buntes Team künstlerischer und therapeutischer Anbieter/innen. Dieses arbeitet eng zusammen und bietet für Menschen, die Orientierung suchen, eine gut vernetzte Betreuung.

Mehr »