Dr. phil. Beatrice Schlee

Gründerin INOUMO, Körper- und Bewegungspädagogin, Politikwissenschaftlerin

Gründerin von INOUMO (From) INside OUt through body MOvement (Zentrum für Bewegung und Embodiment Forschung, www.INOUMO.org), Body-Mind Centering® Bewegungspädagogin, Neural Somatic Integration Practitioner®, Arbeit in der Körpertherapie in einer psychosomatischen Reha-Klinik im Raum Freiburg, Dozentin am versch. Hochschulen.

In unserer Gesellschaft steht der Mensch nicht im Mittelpunkt.
Während meiner Body-Mind Centering® Ausbildung durfte ich erfahren wie wertvoll und kräftig die körperlichen Ressourcen jedes einzelnen sind. Ressourcen, die oft brach liegen und die wir nicht nutzen. Dabei könnten wir so viel leichter durch unseren Alltag kommen, wenn wir mehr mit uns selbst und unserem Körper in Kontakt wären!
Der Ansatz der erfahrbaren Anatomie nach Bonnie Bainbridge Cohen macht am eigenen Leib erlebbar, dass uns viel mehr verbindet als uns trennt, z.B. Beinknochen, Hirnstruktur, Blutkreislauf, etc.
Dies für alle Menschen erfahrbar zu machen, unabhängig von ihrem Einkommen, ihrer Herkunft, ihrem Status, etc., motiviert INOUMO. Körperzentrierte Arbeit kann einen Beitrag leisten auf dem Weg zu einer Gesellschaft, die von Menschlichkeit, Toleranz und Solidarität geprägt ist.
Wir verbinden visionär Körper & Gesellschaft und forschen gemeinsam mit Hochschulen zum Thema Körperwahrnehmung, Körpergedächtnis und Agency.

Mich begeistert immer wieder gemeinsam mit anderen in den Kursen die eigene Präsenz & Dynamik zu spüren!