Achtsames Yoga

INFOS

Wann: donnerstags 15.15 bis 16.30 Uhr
 
Wo: in unserem Proberaum im Kleineschholzweg 5, 79106 Freiburg
 
Teilnahme zurzeit ohne Anmeldung möglich!
 
Gerne eine eigene Yogamatte mitbringen, falls vorhanden.
 

Fragen: 0761-507502, verein@schwere-s-los.de

Teilweise Vertretung: Katharina und Domenico

Yoga bedeutet Einheit und Harmonie – das Wahrnehmen Deines ganzen Wesens.
Für Yoga brauchen wir auch nicht besonderes sportlich zu sein, jeder Mensch hat seinen eigenen Körper. Yoga machst Du für Dich nicht für die Person neben Dir.

Yoga kann in fünf Punkte unterteilt werden:

  • Richtige Atmung
  • Richtige Entspannung
  • Richtige Ernährung
  • Positives Denken
  • und Meditation

„Da ich in meinem Leben viel Gutes erfahren habe, dankbar bin, ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen, möchte ich gerne mein Wissen des Yoga mit den Menschen, die zu Schwere(s)Los! kommen, teilen.“

Veronika Hug

Das könnte dir auch gefallen:

Film Ab!
Den eigenen Film drehen und schneiden.
Mehr »
Tanz dich schwerelos!
Das Tanzangebot bei Schwere(s)Los! geht weiter! Immer mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr ab 03. April! Komm vorbei, tanz dich frei!
Mehr »
Frühlingswerkstatt
Frühlingswerkstatt ab 14:00 Uhr. Gemeinschaft genießen, österliches basteln, singen mit Michael und ....zusammen einen echten Stummfilm mit Günter A. Buchwald am Klavier schauen!
Mehr »

Töpfern, Speckstein und Upcycling

Mit Ton Schalen oder Figuren frei modellieren, mit Engobe farbig gestalten und nach dem Brennen fertig glasierte Kunstwerke in den Händen halten. Am Speckstein schaben und feilen, polieren und reiben und schauen ob vielleicht ein Elefant drinnen steckt? Ein Angebot nur für Frauen!

Mehr »

Puppenbau

Tri tra trullala, Kasperle ist wieder da? Von wegen! Hier können aus Papiermaché und Stoff Puppen entstehen, die es noch nie gab. Ob Stabpuppe oder Handpuppe, ob Mars- oder Erdmännchen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es darf auch gemeinsam gespielt werden – sei es Selbstgeschriebenes, Märchen oder politisches (Kasperl-)Theater!

Mehr »