Computersprechstunde – Individuelle Beratung

Wir helfen bei Herausforderung der digitalen Welt

Noch besser im digitalen Raum zurechtfinden? Wir helfen gerne!

In unserer Computersprechstunde vermitteln wir praxisbezogenes Wissen im Umgang mit digitalen Medien.

Ruft uns auch gerne an oder schreibt uns eine E-Mail – siehe Infobox. Wir nehmen jederzeit Computerspenden entgegen. Gesucht werden: Funktionsfähige Laptops mit mindestens Windows 7 sowie funktionsfähige Smartphones und Ladekabel.

Infos

Wann:
Dienstags von 15:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr

Wo: in unseren Räumen im Kleineschholzweg 5, 79106 Freiburg / Stühlinger. Siehe hier.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Im Optimalfall unter der unten angegebenen Telefonnummer anmelden.

Fragen: florian.gehri@schwere-s-los.de, 0179-234 83 88 oder bei Schwere(s)Los! 0761-50 75 02

Das könnte dir auch gefallen:

Ich & Du
Bist Du reich? Ja, an Phantasie! Wir heben wahre Schätze! Und finden unsere Talente in der Dritten Dimension.
Mehr »
INOUMO
Sich wohl in der eigenen Haut fühlen. Stärke und Handlungskraft spüren. Lust an Bewegung mit Musik. Neugier auf erfahrbare Anatomie.
Mehr »
KulturKiosk am Kirchplatz
PETITION. Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie unser Vorhaben! Ein Großantrag bei einer Stiftung für den KulturKiosk läuft bereits.
Mehr »

Chor „Weingarten – Mon Amour!“

2016 kam die Anfrage vom Forum Weingarten ob wir beim „Markt der Begegnung“ nicht etwas Kreatives für den Stadtteil anbieten könnten. Michael Labres entwickelte daraus den Song „Weingarten – Mon Amour!“ – und so entstand der gleichnamige Chor.

Mehr »

Portrait und Anatomie zeichnen

Wir sitzen einander Modell und erhalten fachliche Tipps und Hinweise, um die eigene Wahrnehmung zu schulen und die Zeichenmaterialien (Kohle, Bleistift und Kreide werden gestellt) optimal einzusetzen.

Mehr »

Fotografie

Die Fotokurse finden an verschiedenen Orten in Freiburg unter der Leitung von Stephanie Breidenstein und nach Absprache unter 0157-740 82 551 statt.

Mehr »