„Hände, Herz und Hirn“

Gestalten mit verschiedenen Werkstoffen

Komm herein und lass dich inspirieren!
Hier gibt es Wolle, Ton, Papier, Kleister und Draht, Steine, Hammer und Meißel. Wonach ist dir? 

Möchtest du mal alles gegen den Strich bürsten? Dann filz im Farbrausch die Wolle!
Möchtest du was Neues aufbauen? Dann modellier den Ton nach deinen Ideen oder form eine Figur aus Draht und Pappmaché! 

Oder mal so richtig draufhauen? Dann schnapp dir Hammer und Meißel und gib dem Stein deine Ecken und Kanten, Dellen und Kurven! 

Dieses Angebot richtet sich an Frauen und Mädchen, die (sexualisierte) Gewalt erfahren haben. 

———————————

mittwochs 18.30 – 20.30 Uhr

mit Stephanie Breidenstein

Das könnte dir auch gefallen:

Kontakt-Musik

Ein Gruppen- und Einzelangebot für Menschen, denen die musikalische Improvisation und das gemeinsame Musikmachen eine willkommene Unterstützung sind, um mit sich selbst und anderen in einen lebendigen und achtsamen Kontakt zu treten.

Mehr »

Malen und Plastizieren

Es kommt im Leben immer wieder vor, dass unsere innere Orientierung verloren geht oder ins Wanken gerät. Dann kann es heilsam sein, Themen schöpferisch umzusetzen, die uns gerade akut oder schon länger belasten und die (noch) schwierig oder gar nicht zu benennen sind.

Mehr »

Spurensuche – MuT zum künstlerischen Talent

In uns tragen wir sämtliche Anlagen zu Fähigkeiten, die wir zum Teil bewusst ausleben, die oft aber auch unbewusst im Verborgenen liegen. Ob und wann diese Talente an die Oberfläche treten, hängt meist von äußeren Faktoren ab. Das Einzelsetting stellt einen offenen Raum zur Erforschung künstlerischer Anlagen dar. Dieses Angebot ist therapeutisch und findet im Rahmen von MuT statt.

Mehr »