Theater und Sprachliches

Lyrische Schreibwerkstatt

Mit Irina Berg. Jeden 1. und 3. Samstag im Monat 16:00 – 18:00 Uhr und jeden 2. und 4. Dienstag im Monat 14.00 – 16:00 Uhr (Vorgespräch erwünscht)

Mehr »
verschiedene Personen in bunten Kostümen und Theaterschminke

Theaterkurs

Unser Theaterangebot ist für alle offen und zugänglich, ob mit oder ohne Theatererfahrung. Wir singen, tanzen, bewegen uns. Durch das Improvisieren zu verschiedenen Themen lernen wir uns spielerisch kennen. Wir entwickeln gemeinsam Theaterstücke, in denen du deine eigene Rolle findest. Lass dich überraschen, was in dir steckt!

Mehr »

THEATER KOMPLEX

RÜCKBLICK: „BEGENUNG DER 3.ART“ I Eröffnung OPEN ART 2024 I Sa, 11.05. Augustinerplatz Freiburg. Radiobeitrag und Fotos….

Mehr »

Die Einzig ARTigen – Das Theater mit der Inklusion

Das Theater mit der Inklusion für alle, die schon immer mal wissen wollten, was das eigentlich ist – inklusiv? Wer wird eingeschlossen, und worin? Braucht man dafür einen Rollstuhl? Und was sind das für Barrieren, die vom Einschließen zum Ausschluss führen? Eine – manchmal – theatralische Erkundungstour.

Mehr »