Malen und Plastizieren

„Den Ariadnefaden aufnehmen“

Der „Ariadnefaden“ stammt aus der griechischen Mythologie. Ariadne, die Tochter des kretischen Königs Minos, überreichte ihn dem Prinzen Theseus. Er wollte den Minotauros, ein in einem Labyrinth gefangenes Zwitterwesen aus Mensch und Stier, besiegen, ohne sich dabei verirren und sterben zu müssen.

Es kommt im Leben immer wieder vor, dass unsere innere Orientierung verloren geht oder ins Wanken gerät. Dann kann es heilsam sein, Themen schöpferisch umzusetzen, die uns gerade akut oder schon länger belasten und die (noch) schwierig oder gar nicht zu benennen sind.

Gemeinsam finden wir diese Umsetzungsmöglichkeiten. Gestaltet wird mit verschiedenen Techniken, Farben und Materialien. Körperübungen oder musikalisches Improvisieren können ebenfalls Teil der Spurensuche sein. So erleben wir, wie entlastend und befreiend es wirkt, den Faden des eigenen Lebens mit Unterstützung wieder aufzunehmen. 

———————————

dienstags 17 – 19 Uhr

Einzeltermine nach Vereinbarung: verein(at)schwere-s-los.de

mit Uta Hempelmann

Das könnte dir auch gefallen:

Den Füßen lauschen

NEUE TERMINE ab 16.10.23: Der Tanz-Workshop ist ein Gruppen-Angebot im Rahmen von MuT (Muse & Therapie) und lädt ein zum achtsamen Bewegen & Tanzen und zum Erleben & Begegnen…

Mehr »

Spurensuche – MuT zum künstlerischen Talent

In uns tragen wir sämtliche Anlagen zu Fähigkeiten, die wir zum Teil bewusst ausleben, die oft aber auch unbewusst im Verborgenen liegen. Ob und wann diese Talente an die Oberfläche treten, hängt meist von äußeren Faktoren ab…

Mehr »

Männerkreis

NEU: Zweiwöchiger Männerkreis mit körpertherapeutischen Elementen. Ab Freitag, den 12.04.2024 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Ein Angebot im Rahmen von MuT – Muse und Therapie…

Mehr »