Konzert

".....und ich hab es doch getragen"

Konzert des BettlerChors Freiburg und des Orchesters Con Anima des Vereins zeug und quer e.V.

„Anfangs wollt ich fast verzagen und ich dacht‘ ich trüg es nie – und ich habe es doch getragen, aber fragt mich nur nicht, wie“

Diese Worte Heinrich Heines, vertont in der Auftragskomposition „Lingua Franca“ von Julia Schwartz führen die Thematiken des Konzertes des Orchester Con Anima und des BettlerChores Freiburg zusammen:

Musikalisch erzählen die beiden Ensembles, in denen Menschen unterschiedlicher (sozialer) Herkunft zusammenkommen, von Flucht und Migration, äußerem und innerem Exil, Schicksalsschlägen und der Angst, aber auch dem Zauber, der einem Neubeginn innewohnt

Das Konzert soll ein Gedenkkonzert sein: Für ein kürzlich verstorbenes junges Mitglied von Con Anima, für die Opfer von Kriegen und für die persönlichen Schicksale jedes Einzelnen.

Zum Besinnen, Krafttanken, Durchatmen und Neubeginnen laden Con Anima und der BettlerChor Freiburg herzlich ein!

Es ertönen klassische Werke von Bach bis Charpentier, Filmmusik, Eigenkompositionen und Lieder von Hanns Eisler. Die Auftragskomposition „Lingua Franca“ der amerikanisch-schweizerischen Komponistin Julia Schwartz wird hier uraufgeführt.

Infos

Freitag, 01. April, 19 Uhr : Haus der Begegnung, Landwasser
und
Samstag, 09. April, 19 Uhr: Ev. Heiliggeistkirche Kirchzarten

Kontakt: verein@schwere-s-los.de, 0761-507 502