Postkartenprojekt – Betterplace Spendenaktion

Spendenaktion

Die Kunstkarten-Aktion auf der Spendenplattform Betterplace.org soll den Menschen Mut machen, die Chancen in der Krise wahrzunehmen und sich nicht von den Ängsten gefangen nehmen zu lassen.

Hilf mit, dass möglichst viele Menschen mit den Kunstkarten beschenkt werden können!

„Menschrechte sind angeboren“

Hier die neuen Postkarten-Motive unserer Künstlerin !!!

Nach wie vor bestimmt die Corona-Situation viele Bereiche unseres Alltags…! Dazu hat unsere Künstlerin, die gerne anonym bleiben möchte, schon wunderbare, aufmunternde Motive gestaltet – siehe unten die „Corona-Postkarten“ und die Idee dahinter.

Nun sind es die Menschenrechte, die im Fokus der Künstlerin stehen. Unter dem Motto: „Menschenrechte sind angeboren, unteilbar und unveräußerlich“ gibt sie uns erneut die Möglichkeit in uns zu gehen und uns an diesen unglaublich wichtigen Wert zu erinnern.

Mehr zu den Menschenrechten findet man hier auf wikipedia.

Hier weitere Menschenrechts-Postkarten-Motive:

Und hier die drei Corona-Postkarten-Motive:

„Stell dir vor, es gibt Corona und keiner hat Angst“

Die einen haben Angst vor dem Virus, vor Krankheit oder Tod, andere vor dem, was die Krise mit den Menschen macht, wieder andere haben Angst um ihre Existenz, um ihre Lieben oder ihre Freiheit… Dabei ist es fast unmöglich, zur Ruhe zu kommen, da die Ängste durch die Medien ständig neu gefüttert werden und uns in  Alarmbereitschaft halten. 

In dieser Krise bestimmen weitgehend Ängste unser Leben!
Lassen wir das nicht länger zu!

Ich möchte mit den Karten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Mut machen, sich nicht von den eigenen Ängsten oder den der anderen gefangen nehmen zu lassen. Es ist eine Einladung, den Blick dahingehend zu öffnen, wie diese Krise als Chance positiv genutzt werden kann. 

Die Postkarten sollen bei Aktionen oder Veranstaltungen verschenkt werden und in öffentlichen Räumen, Läden, Cafés u.ä. zur Mitnahme ausgelegt werden, zunächst im Großraum Freiburg und wenn möglich gerne auch in anderen Städten. 

Die Spenden werden für die Verteilung und Druckkosten verwendet.

Wenn Du selbst gerne die Karten weiter verschenken oder auslegen willst, schreibe mir eine Nachricht über betterplace.org oder eine Mail an 
kartenaktion-mutmachen(at)posteo.de 

Auch wenn du die Karten in Deiner Stadt verteilen lassen möchtest und die Kosten dafür übernehmen kannst, helfe ich gerne!

Die Künstlerin

 

Hier geht’s zur Spendenplattform Betterplace.org:

Die Spenden werden für die Verteilung und Druckkosten verwendet.