Simb

Simb ist ein senegambisches Ritual – ein Löwentanz mit Musik.

2020 wurden die originalgetreuen Kostüme von einer Gruppe Gambier, mit Unterstützung einiger anderer, in unserem Atelier gefertigt. Jede/r war herzlich willkommen hier mitzuhelfen.

Gemeinsam mit unserer afrokaribischen Trommelgruppe wurde der Simb für unser Projekt Stühlinger wirALL geprobt. Zuletzt traten die gambischen Tänzer mit den Trommler/innen damit bei den Interkulturellen Wochen am 28.September 2021 auf dem Stühlinger Kirchplatz auf.

In unserer Mediathek finden sich dazu noch viel mehr eindrucksvolle Bilder.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Stühlinger wirALL

Unser Beitrag zu 900 Jahre Freiburg! Hier wollen wir den Stadtteil in seiner Vielfalt sichtbar machen. Mit Stadtteilbewohner/innen und unterschiedlichsten Künstler/innen und Initiativen sowie ansässigen Vereinen und Gastronomien soll der öffentliche Raum gemeinsam kreativ gestaltet werden.

Mehr »

Ich & Du

WIR gestalten den Übergang vom Stühlinger Kirchplatz zur Herz Jesu Kirche mit dem was uns am Herzen liegt. Mit unseren Kunstwerken setzen wir ein Zeichen für die Vielfalt der Kulturen der Menschen, die den Stühlinger Kirchplatz beleben.

Mehr »