Afrokaribische Perkussion

Trommeln für Anfänger und Fortgeschrittene

Durch die Aufführung des Kankurang wurde klar, dass auch getrommelt werden würde bei Schwere(s)Los! Es war ein glücklicher Umstand, dass der senegalesische Perkussionist Beuz Ibrahima Thiombane gleich in der Nachbarschaft wohnt und großes Interesse am Austauschmit den jungen Männern hatte.

Inzwischen ist Beuz fester Bestandteil des Teams und bietet einmal wöchentlich seinen eigenen afrokaribischen Trommelkurs für alle Interessierten an. Sein Anliegen ist es, eine eigene im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftige Truppe aufzubauen, die später zu einer eigenen Band weiter entwickelt werden soll und die bereits jetzt immer wieder zu verschiedenen Anlässen auftritt. Beuz ist im übrigen festes Mitglied der Bands Saitenstreich und Haiducken.

Ernsthaft Interessierte sind herzlich willkommen zu diesem kostenfreien Angebot! 

Infos

Wann: donnerstags 16.00 bis 18.00 Uhr

Wo: bei Schwere(s)Los!

Unter Anleitung des Perkussionisten Beuz Thiombane läuft wieder unsere interkulturelle Trommelgruppe an.

Vorbeikommen oder anmelden unter: verein(at)schwere-s-los.de, 0761-507502

Das könnte dir auch gefallen:

Café willKOMMEN – Interkulturelle Begegnung & Kunst

Das „Café willKOMMEN“ stellt einen kreativen Ort der Begegnung dar. Als Tagescafé auf Spendenbasis wird hier Kaffee und Kuchen angeboten, aber auch senegambisches Essen gekocht. Hier kann man „en passant“ in Kunstangebote schnuppern und Menschen kennenlernen. Herzlich willKOMMEN!

Mehr »

Simb

Simb ist ein senegambisches Ritual – ein Löwentanz mit Musik. 2020 wurden die originalgetreuen Kostüme von einer Gruppe Gambier, mit Unterstützung einiger anderer, in unserem Atelier gefertigt. Jede/r war herzlich willkommen hier mitzuhelfen.

Mehr »

Orient trifft Okzident – Neues Kursangebot

„Orient trifft Okzident“: Aufbau eines orientalischen Musikensembles in Theorie und Praxis. Mit einer Vielzahl an verfügbaren, u.a. traditionellen, Instrumenten für Interessierte mit und ohne Erfahrung. Leitung: Shaffan Soleiman

Mehr »