2022 – das Jahr der kreativen Verarbeitung!

Hier mehr zum Freiburger Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW

3 Angebote von Schwere(s)Los! im Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW

Tanzen, singen, filzen oder auch einfach nur reden und gestalten. Alles ist möglich! Während der Pandemie wurden viele Begegnungen schwierig bis unmöglich. In Kooperation mit dem Verein Schwere(s)Los! möchte die EBW Räume gestalten, wir wollen uns austauschen und eigene Handlungskompetenzen entwickeln.

Ganz nach dem Motto: Nicht alles über uns ergehen lassen – sondern das Eigene finden und ebenso einen Beitrag für das Gemeinwesen leisten. Unsere Stärke wird sein und bleiben, dass wir Begegnungen ermöglichen. Unsere Zukunft wird sein, dass wir vernetzen und das verwobene Leben stärken.

Die Angebote im Überblick

Überblick und Anmeldemöglichkeit

Song schreiben: Mittwochs 15.45 Uhr – 17.15 Uhr, ab 16.Februar 2022, Michael Labres, michael.labres@schwere-s-los.de, 0157-844 75 171

Filzen: Mittwochs 16.00-18.00 Uhr, 1. Termin: 26.01.2022, Stephanie Breidenstein, f.irma@gmx.de

Tanzen: Donnerstags von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr, Lisa Hoffmann, lisahoffmann@posteo.de / 01578 7986695. Anmeldung bis zum 01.02.2022

 

Weitere Infos: Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW, Tel.:  0761/49078-40, Mail: info.mgh@kath-freiburg-suedwest.de

Das könnte dir auch gefallen:

Körperkräfte & MuT-Gedanken
Neue Kurse: Dieses Angebot findet im Rahmen von MuT als tänzerisches Gruppenangebot statt. Die Kraft der Vorstellung als gute Begleitung für den Körper nutzen, mentale Stützbilder für den Alltag entwickeln und eigene Ressourcen aufwecken. Körperwahrnehmung, Bewegungsvielfalt, Fantasie…
Mehr »
Achtsames Yoga
Neue Block-Termine: 21. April - 19. Mai „Entspannung und Achtsamkeit“ (nicht am 5. Mai), im Juni 2./9./23./30. und im Juli 14./21./28.  jeweils von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr. Bitte um Anmeldung bis 3 Tage vor Kursbeginn!
Mehr »
Weidenflechten
Neue Termine: Samstag, 14.Mai und Samstag, 02.Juli. Ab Oktober 2022 dann wieder regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat (2.Okt. /5.Nov./3.Dez.). Immer 14.00-18.00 Uhr
Mehr »

Jensjörg Mörs – Nachruf

Ein Pionier geht von Bord! Er war eine Institution in Freiburgs Musikszene: Jensjörg Mörs, eines der Urgesteine und Mitglied einer der ersten Rockbands Freiburgs, „The Features“, die Anfang der Sechziger im Fuchsbau Furore machten.

Mehr »

Atelier EinzigARTig

Jeder künstlerische Ausdruck ist einzigartig und ein Weg zu sich selbst. Linien, Farben, Spritzer, Flächen, Formen, Eindrücke, Untergründe, Zufälle, Entdeckungen, Begegnungen… neue Wege finden und Spuren folgen.

Mehr »

1.Freiburger Afrika-Forum

Am 24. April 2022 veranstaltet der gemeinnützige Verein MovingAfrica e.V. das 1. Freiburger Afrika- Forum im Jazzhaus Freiburg. Hier werden den verschiedenen afrikanischen Vereinen und Organisationen aus der Region die Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren und sich untereinander zu vernetzen. Wir sind dabei, auch mit künstlerischen Beiträgen!

Mehr »