2022 – das Jahr der kreativen Verarbeitung!

Hier mehr zum Freiburger Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW

3 Angebote von Schwere(s)Los! im Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW

Tanzen, singen, filzen oder auch einfach nur reden und gestalten. Alles ist möglich! Während der Pandemie wurden viele Begegnungen schwierig bis unmöglich. In Kooperation mit dem Verein Schwere(s)Los! möchte die EBW Räume gestalten, wir wollen uns austauschen und eigene Handlungskompetenzen entwickeln.

Ganz nach dem Motto: Nicht alles über uns ergehen lassen – sondern das Eigene finden und ebenso einen Beitrag für das Gemeinwesen leisten. Unsere Stärke wird sein und bleiben, dass wir Begegnungen ermöglichen. Unsere Zukunft wird sein, dass wir vernetzen und das verwobene Leben stärken.

Die Angebote im Überblick

Überblick und Anmeldemöglichkeit

Song schreiben: Mittwochs 15.45 Uhr – 17.15 Uhr, ab 16.Februar 2022, Michael Labres, michael.labres@schwere-s-los.de, 0157-844 75 171

Filzen: Mittwochs 16.00-18.00 Uhr, 1. Termin: 26.01.2022, Stephanie Breidenstein, f.irma@gmx.de

Tanzen: Donnerstags von 15.45 Uhr bis 17.45 Uhr, Lisa Hoffmann, lisahoffmann@posteo.de / 01578 7986695. Anmeldung bis zum 01.02.2022

 

Weitere Infos: Mehrgenerationenhaus Weingarten / EBW, Tel.:  0761/49078-40, Mail: info.mgh@kath-freiburg-suedwest.de

Das könnte dir auch gefallen:

Den Füßen lauschen
Entfällt: Mo, 03.10. (wegen Weiterbildung). Nächster Termin: Mo, 10.10.22. Neues Gruppen-Tanzangebot von MuT.
Mehr »
Origami & Traumfänger
NEUE KURSE: Ab Oktober findet freitags um 14 Uhr immer im Wechsel ein Origamikurs mit Brigitte und ein Traumfängerkurs mit Sarah statt.
Mehr »
Weidenflechten
Nächster Termin: Sa, 01.Oktober, 14.00-18.00 Uhr. Weitere Termine in 2022 sind vorerst NICHT geplant!
Mehr »

Chor der LebensKünstler

Die pure Lebensfreude steht im Mittelpunkt bei der Auswahl unserer Lieder und Songs – aus Rock, Pop, Jazz und auch Chanson. Aber auch selbst Geschriebenes von unserem Anleiter Michael Labres, wie den „LebensKünstler-Song“ und den „Schwere(s)Los!-Song“ u.a. lässt das Publikum bei diversen Auftritten zum Schwingen und Mitsingen bringen.

Mehr »

THEATER KOMPLEX

Bei THEATER KOMPLEX treffen schauspielerische und musikalische Amateure auf professionelle Künstler/innen aus dem Theater-, Tanz- und Musikbereich. Die Mitwirkenden bringen unterschiedliche soziale und ethnische Hintergründen mit und schärfen so den Sinn für ein gestaltendes WIR. Prozesshaft werden eigenwillige Inszenierungen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen entwickelt.

Mehr »