Was uns bewegt

WAS UNS BEWEGT… TANZ FÜR & MIT ALLEN AB 18 JAHREN

Bewegung beeinflusst, wie wir uns fühlen – und wie wir uns fühlen, hat Einfluss auf die Art, wie wir uns bewegen. Dies wiederum beeinflusst die Bilder, die in uns auftauchen. – Anna Halprin –

Körper gestalten in Zeit den Raum. Was bewegt dich und uns?

In diesem Tanzprojekt begeben wir uns auf die Suche nach einem Thema, was uns gemeinsam betrifft. Das eigene Bewegungsrepertoire erfahren & weiten, kreatives Mitgestalten und Reflexion im Tanzprozess begleiten uns. In den wöchentlichen Proben entwickeln wir künstlerisches Material durch Bewegungsforschung, Tanzimprovisation und Somatische Methoden und entscheiden, wie und ob dieses in den öffentlichen Raum sichtbar zurückwirken kann.

Herzlich Willkommen an alle bewegungsinteressierten Menschen – mit und ohne Handicap & mit oder ohne Tanzerfahrung!

Ein Angebot von Lisa Hoffmann.

Infos

PROJEKTSTART: 21.09.2022

Proben: mittwochs 17.30-19.00 Uhr

Anmeldung bis 15.09.2022

Weitere Infos bei Lisa Hoffmann:

lisa.hoffmann@schwere-s-los.de / 01578 7986695 

Das könnte dir auch gefallen:

Ferien
Ferien vom 03. bis 28. August. Ab Montag, dem 31. August, sind wir wieder geöffnet! Infos zu Kursen erhaltet ihr direkt bei den Kursleiter*innen. For information about courses, please contact the course instructors directly.
Mehr »
Aquarell-Workshop im Freien - Lass die Farben fließen
Aquarell-Workshop im Freien - Lass die Farben fließen am KulturKiosk: 19. Juli, 11:00-13:00 und 01. August, 10:30-12:30 Uhr
Mehr »
DenkAnstoß Ataya
Gesellschaftspolitische transkulturelle Gespräche mit Valéria Fekete - nächster Termin: 01.08., 14:00-16:00 Uhr
Mehr »

Puppenbau

Tri tra trullala, Kasperle ist wieder da? Von wegen! Hier können aus Papiermaché und Stoff Puppen entstehen, die es noch nie gab. Ob Stabpuppe oder Handpuppe, ob Mars- oder Erdmännchen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es darf auch gemeinsam gespielt werden – sei es Selbstgeschriebenes, Märchen oder politisches (Kasperl-)Theater!

Mehr »

THEATER KOMPLEX

THEATER KOMPLEX heisst jeden offenen und neugierigen Menschen willkommen! Sei es für den Theater-, Tanz- oder Musikbereich – Profis wie Amateure – auch für die Arbeit hinter den Kulissen: Bühnen- bzw. Kostümbild und Regieassistenz.

Mehr »