Darstellende Kunst

Tanz und Theaterspiel finden in unserem eigenen Proberaum statt. Hier sollen unterschiedliche Zielgruppen mit spezifischen Angeboten erreicht werden. Sowohl in Gruppen- als auch in Einzelkursen, offen und jederzeit zugänglich oder im geschützten, therapeutischen Rahmen.

Theater

THEATER KOMPLEX

GESUCHT: Projektleitung, Musiker*innen, Schauspieler*innen, Tänzer*innen sowie Bühnen- und Kostümbildner*innen! Für geplantes interdisziplinäres Kooperationsprojekt…

Mehr »

Die Einzig ARTigen – Das Theater mit der Inklusion

Das Theater mit der Inklusion für alle, die schon immer mal wissen wollten, was das eigentlich ist – inklusiv? Wer wird eingeschlossen, und worin? Braucht man dafür einen Rollstuhl? Und was sind das für Barrieren, die vom Einschließen zum Ausschluss führen? Eine – manchmal – theatralische Erkundungstour.

Mehr »

Tanz

Künstlerisch-Therapeutisches

Männerkreis

NEU: Zweiwöchiger Männerkreis mit körpertherapeutischen Elementen. Ab Freitag, den 15.03.2024 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Ein Angebot im Rahmen von MuT – Muse und Therapie…

Mehr »

Spurensuche – MuT zum künstlerischen Talent

In uns tragen wir sämtliche Anlagen zu Fähigkeiten, die wir zum Teil bewusst ausleben, die oft aber auch unbewusst im Verborgenen liegen. Ob und wann diese Talente an die Oberfläche treten, hängt meist von äußeren Faktoren ab…

Mehr »

Theater – Die Kraft der Geschichten

Theater bietet uns die Möglichkeit, die Geschichten zu entdecken und zum Leben zu erwecken, die wir in uns tragen. Theater – das ist Spiel, Bewegung, Stimme, Sprache und Körper. Dieses Angebot ist therapeutisch und findet im Rahmen von MuT statt.

Mehr »

Den Füßen lauschen

NEUE TERMINE ab 16.10.23: Der Tanz-Workshop ist ein Gruppen-Angebot im Rahmen von MuT (Muse & Therapie) und lädt ein zum achtsamen Bewegen & Tanzen und zum Erleben & Begegnen…

Mehr »