ausDRUCKstark

Ein Projekt für

Alle Kurse finden bei Schwere(s)Los! e.V., Kleineschholzweg 5 im Stühlinger statt.

Außerdem: 1x monatlich Treffen aller Teilnehmenden zum Austausch.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Monatliche Tee-/Kaffeerunde

Komm zu unserer gemütlichen Tee-/Kaffeerunde!

Lerne andere ausDRUCKstarke kennen!

Erzähl von deinen Erfahrungen!

Kurse

Ich & Du

Skulpturen bauen

Bist Du reich? Ja, an Phantasie! Wir heben wahre Schätze! Und finden unsere Talente in der Dritten Dimension.

„Jeder ist ein Künstler.“
(J. Beuys)

BettlerChor Freiburg

Freude am Singen (wieder) entdecken

Eigene Lieder schreiben und singen.
Ein Programm selbst gestalten und aufführen.

INOUMO

KörperRaum

Sich wohl in der eigenen Haut fühlen.
Stärke und Handlungskraft spüren.
Lust an Bewegung mit Musik.
Neugier auf erfahrbare Anatomie.

Argentinischer Tango

Seinen eigenen Köper spüren

In Kontakt mit anderen gehen. Tanzen.
Auf einfache Weise. Ein geerdeter, kraftvoller Tanz, entstanden in den Armenvierteln von Buenos Aires.

Kurse

Ich & Du

Bist Du reich? Ja, an Phantasie! Wir heben wahre Schätze! Und finden unsere Talente in der Dritten Dimension.

Mehr »

INOUMO

Abschlussworkshop: 27.10. Good move bye, 14.30-18.00. Mit gemeinsamen Ausklang und Musik…

Mehr »

Archiv 2022: Ich & Du

WIR gestalten den Übergang vom Stühlinger Kirchplatz zur Herz Jesu Kirche mit dem was uns am Herzen liegt. Mit unseren Kunstwerken setzen wir ein Zeichen für die Vielfalt der Kulturen der Menschen, die den Stühlinger Kirchplatz beleben.

Mehr »

wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg

Institutionell gefördert von

Das könnte dir auch gefallen:

Frühlingswerkstatt
Frühlingswerkstatt ab 14:00 Uhr. Gemeinschaft genießen, österliches basteln, singen mit Michael und ....zusammen einen echten Stummfilm mit Günter A. Buchwald am Klavier schauen!
Mehr »
Workshop: Perkussion und Tanz
Workshop TKKG am 17.03., 10:00-17:00 Uhr im Rahmen der Wochen gegen Rassismus
Mehr »
D-A-N-K-E T-A-N-Z-E-N!
LISA VERABSCHIEDET SICH: 5 Jahre Tanz, Tanzvermittlung und Somatik.... Ein interaktiver Tanzabend bei Schwere(s)Los!
Mehr »

MuT – Muse und Therapie

„MuT- Muse und Therapie“ gibt es bei uns erst seit 2020, als neuen kunsttherapeutischen Bereich. Hinter den sehr unterschiedlichen Angeboten steckt ein buntes Team künstlerischer und therapeutischer Anbieter/innen. Dieses arbeitet eng zusammen und bietet für Menschen, die Orientierung suchen, eine gut vernetzte Betreuung.

Mehr »

KUNST am Haken

Solidarisch finanzierte Kunstformate als Brückenschlag zwischen Kunstschaffenden und allen, die sich künstlerisch betätigen möchten unabhängig von ihrer finanziellen Situation.

Mehr »

Die Einzig ARTigen – Das Theater mit der Inklusion

Das Theater mit der Inklusion für alle, die schon immer mal wissen wollten, was das eigentlich ist – inklusiv? Wer wird eingeschlossen, und worin? Braucht man dafür einen Rollstuhl? Und was sind das für Barrieren, die vom Einschließen zum Ausschluss führen? Eine – manchmal – theatralische Erkundungstour.

Mehr »